Ein viertel Jahrhundert Elektro Steinle In Babenhausen

Alles begann am 1. Juli 1994, als Georg Steinle das Ladengeschäft und den Elektro-Fachbetrieb im Schön­eggweg 5 übernahm. Damals wurde der Betrieb vom Überlandwerk Krumbach geführt. Georg Steinle übernahm diesen samt zwei Auszubildende des ÜWK. Bis heute hatte der Elektroinstallateur-Meister so bereits zehn Lehrlinge zur Ausbildung.

Mit nur einer Bürokraft und den zwei Lehrlingen startete Georg Steinle damals. Heute beschäftigt er zwei Elektriker in Vollzeit, eine Teilzeitkraft, einen Lehrling und zwei Bürokräfte. Auch der Fuhrpark hat sich in den letzten 25 Jahren verändert. Wo damals ein Servicefahrzeug genügte, fahren heute drei Fahrzeuge gleichzeitig zu den Kunden um vor Ort und Auswärts zu arbeiten. Dabei ist das Kerngeschäft im Großen und Ganzen das Selbe geblieben: Elektroinstallation in Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern und Industriegebäuden.
Doch was sich in einem viertel Jahrhundert geändert hat, sind die Ansprüche der Kunden an die elektrische Ausstattung, bzw. an den Komfort Ihrer Installationen. Einfache Installationen reichen in vielen Fällen heute nicht mehr aus. Viel mehr sind es elektrische Steuerungen für Rollos oder Heizung, bis hin zur Vorbereitung für Smarthome Systeme oder Bussteuerungen, die heute vermehrt eingebaut werden. Hätte man vor 25 Jahren nach solchen Möglichkeiten gefragt, hätte man wohl in ratlose Gesichter geblickt.

Neben der elektrischen Installation finden heute aber auch eine Vielzahl von anderen Tätigkeiten im Alltag des Elektrobetriebes Platz. E-Check, Daten- oder Netzwerktechnik und Glasfaserkabel sind genau so wichtig wie Satelitenempfang, Videoanlagen, LED-Technik neben vielen weiteren Tätigkeitsfeldern.

Elektro Steinle

Schöneggweg 5
87727 Babenhausen

E-Mail: info@elektrosteinle.de
Telefon: 08333-2077
Fax: 08333-946028

Qualifizierter Meisterbetrieb

Wir sind Mitglied im Handwerkerring  Babenhausen

Seit mehr als 25 Jahren für Sie da!